Skip to main content

Trainieren von Zuhause aus ohne Geräte – Home Training


Gehörst du auch zu den Leuten, die denken, dass man für einen gesunden fitten Körper Stundenlang sich im Fitnessstudio befinden und hart trainieren muss?


Das stimmt aber nicht! Du kannst auch von Zuhause und ohne Geräte trainieren und deinem Traumkörper näher kommen. Home Training ist nicht so kompliziert wie man es denkt!

Wie soll das funktionieren ohne Gewichte und Geräte? 

Du hast doch ein Gewicht, und zwar dein Körpergewicht. Ohne jegliche Kosten, kannst du erfolgreich trainieren. 

In diesem Beitrag wirst du erfahren wie du sofort starten kannst!

Was sind aber die Vor und Nachteile eines Trainings von Zuhause aus. 

Fangen wir mit den Vorteilen an: 

  1. Du hast wie bereits erwähnt keine Kosten. Die meisten Verträge gehen 12 Monate oder länger und da rauskommen ist oftmals schwer. 
  2. Sobald du dein eigenes Homeworkout gestaltet hast, kannst du die Erfahrung überallhin mitnehmen. Wenn du im Urlaub bist, kannst du dein Training auch dort von Zuhause aus absolvieren. 
  3. Du sparst viel Zeit! Oftmals hat man sehr anstrengende Arbeitstage bis spät in den Abend. Dann noch die Mühe machen sich zum Fitnessstudio zu gehen, fällt vielen schwer und deswegen gehen sie gar nicht hin. Du bist also viel flexibler, wenn du von deiner Wohnung trainierst und hast keine Ausreden. 

Wie sieht es mit den Nachteilen aus?: 

  1. Dein Körpergewicht bleibt nahezu konstant, also kannst du nicht die Widerstände erhöhen. Natürlich kannst du weiterhin Erfolge feiern, aber die Übungen müssen intensiver ausgeführt werden.
  2. Falle Komfortzone! Aus unserer eigenen Wohnung sind wir meist nicht so produktiv. Es kann sein, dass du gemütlich in deinem Bett liegst und dich einfach nicht zwingen kannst zu trainieren. Auch beim Training lässt du dich viel ablenken. In Fitnessstudios ist es schwer sich abzulenken. Man ist dort und wird sein Training nicht vernachlässigen. 
  3. Monotones Training… Die Übungen, die du machen kannst sind stark begrenzt und du machst fast immer dieselben Übungen.

Super Übungen für das Trainieren von zuhause!


Meist gestellte Fragen – FAQ 

Denkst du das Training lohnt sich für Frau genauso wie Mann? 

Ja definitiv! Es ist für beide Geschlechter sehr effektiv und du wirst enorme Fortschritte merken. 

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich von Zuhause funktioniert. Bist du dir sicher? 

Das wurde uns über Jahre so in den Kopf gepflanzt. Die einzige Option solle das Fitnessstudio sein, aber falsch! Es profitiert einfach keiner davon, wenn du von Zuhause trainierst und daher hat sich das nie wirklich etabliert.

Schaue dir hier das kostenlose Video zum Thema Home Training an KLICKE HIER


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *