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7 Alltagstipps, um deinen Körper fit und gesund zu halten.

Nummer 1) 

Optimal schlafen. 

Der Schlaf ist sehr wichtig. Zu wenig ist nicht gut und zu viel auch nicht. Du solltest mindestens 7 Stunden schlafen, aber auch nur maximal 9. 

Nummer 2) 

Wasser trinken. 

Jeder weiß, dass Wasser trinken sehr wichtig ist, aber trotzdem trinken die meisten viel zu wenig. 

Damit du eine Routine bekommst, solltest du nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen ein großes Glas Wasser trinken. 

Nummer 3) 

Obst und Gemüse essen. 

2 Hände voll Obst und Gemüse sollte man täglich zu sich nehmen. Dein Körper wird dir dankbar sein. Zum Beispiel und sehr lecker : 

  • Obst: Apfel , Birnen , Bananen 
  • Gemüse : Gurken , Karotten , Paprika 

Nummer 4) 

Mit dem Fahrrad fahren anstatt das Auto zu nehmen. 

Natürlich nicht die längsten Strecken nun mit dem Fahrrad fahren, aber Strecken, die nur paar Kilometer lang sind, kannst du ruhig mit dem Rad unterwegs sein. Gleichzeitig ist das Umweltschonend und du sparst bisschen Geld. 

Nummer 5) 

Treppen laufen. 

Falls du einen Aufzug im Gebäude hast, nutz doch lieber die Treppen. Wir müssen uns nicht alles so einfach machen. Auch wenn du erschöpft bist, deinem Körper tust du was Gutes. 

Nummer 6) 

Keine Süßigkeiten kaufen. 

Wieso sage ich, dass du keine Süßigkeiten kaufen solltest, anstatt nur zu sagen, dass du darauf verzichten solltest? 

Weil, wenn du Süßigkeiten kaufst , du sie zu 99% essen wirst. Jedes Mal schauen dich die Schokoladenriegel und Gummibärchen an und irgendwann passiert es einfach. 

Also lass die Option einfach nicht frei. 

Nummer 7) 

Zu Hause Sport machen. 

Das müssen keine stundenlangen Sessions sein. Ein paar Übungen von zu Hause aus und du fühlst dich schon viel fitter und kannst dich auch viel besser konzentrieren. 

Hier teil ich dir einen Beitrag zum Thema : von Zuhause aus Sport machen.


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